Klar Schiff machen in Krakow am See

Herzlich willkommen auf "Klar Schiff machen" in Krakow am See - eine Plattform für ihre Anliegen:

Ob volle Papierkörbe, defekte Straßenlaternen, lose Gehwegplatten, Müllablagerungen, Graffiti, Straßenschäden oder Falschparker, alles das ist in Krakow am See und seinen Ortsteilen festzustellen.

Wir alle bewegen uns mit mehr oder weniger wachen Augen durch unseren Wohnort. Müll in den Wassergräben oder defekte Spielgeräte auf Spielplätzen sind nicht nur ärgerlich, sondern können auch eine Gefahr für die Benutzer darstellen. Was kann ein aufmerksamer Mensch machen, der es nicht in Ordnung findet, dass die Geräte auf denen vielleicht die eigenen Kinder spielen, kaputt sind oder wenn eine Menge Müll in den Gewässern oder vor dem Bahnhof unschön ins Auge fällt?

Wer ist dafür verantwortlich, diese Probleme anzugehen?
In der Regel gibt es für derartige Störfälle eine Stelle in der Verwaltung, die sich um so etwas kümmert - und auch hoffentlich bereits von alleine darauf aufmerksam geworden ist. Irgendjemand wird sich schon darum kümmern und wenn nicht, gibt es wenigstens einen Grund "die da oben" zu beschimpfen. Die zuständigen Stellen über Missstände zu informieren, ist oft kompliziert. Wer weiß schon, wer eine kaputte Schaukel oder eine ungepflegte Grasnarbe zuständig ist? Das Bauamt, das Ordnungsamt oder der Bürgermeister?

"Klar Schiff machen" in Krakow am See ist eine Plattform, um uns Probleme und Ideen zu ihrem lokalen Umfeld der Stadt Krakow am See und seinen Ortsteilen mitzuteilen. Alle Anliegen leiten wir dann in Ihrem Auftrag zur direkten Bearbeitung an die zuständige Stelle in der Amtsverwaltung weiter. Versuchen Sie doch gleich ihre 1.Meldung, gerne auch mit Bildern!

Das Ziel der CDU Krakow am See ist es, nicht nur über Sauberkeit im Wahlkampf zu sprechen, sondern auch zu handeln! Wir wollen in Zukunft dafür sorgen, dass es eine zentrale Ideen- und Beschwerdestelle in Krakow am See gibt.

Ihr CDU Gemeindeverband Krakow am See

Bitte achten Sie darauf, alle Felder sorgfältig und gewissenhaft auszufüllen.

Was ist auf dem Bild zu sehen? Was ist zu tun?
(JPG,max. 5MB)
SPAM Schutz
  Bitte tragen Sie in das Eingabefeld folgenden Code ein:

Einwilligungserklärung

Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an die CDU Gemeindeverband Krakow am See , KV Landkreis Rostock - Domstraße 13 in 18273 Güstrow, gemäß der Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) übertragen und im Sinne dieser Fragebox verarbeitet und veröffentlicht werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (§ 3 Abs. 9 BDSG z. B. politische Meinungen). Sofern sich aus meinen oben aufgeführten Daten Hinweise auf meine ethnische Herkunft, Religion, politische Einstellung oder Gesundheit ergeben, bezieht sich meine Einwilligung auch auf diese Angaben. Die Rechte als Betroffener aus der DS-GVO habe ich im Datenschutz dieser Seite entnommen.

Mit dem Hochladen seiner/ihrer Fotos auf die Plattform Klar Schiff machen in Krakow am See stimmt der/die Bürger/in den folgenden Bedingung zu und versichert, dass er/sie
  • alleinige Urheber/in der/s Fotos ist und Volljährig
  • für den hier beschriebenen Zweck alle Nutzungsarten dem Inhaber der Plattform einräumt
  • das Recht zur Nutzung der/s Fotos insbesondere als einfaches Recht räumlich, zeitlich oder inhaltlich unbeschränkt einräumt
  • dem Betreiber der Plattform das Recht der öffentlichen Zugänglichmachung drahtgebunden oder drahtlos einräumt, dass das/die Foto/s in einer Weise Mitgliedern der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden dürfen, die es ermöglicht, das/die Foto/s von Orten und zu Zeiten ihrer Wahl zugänglich sind.

Der Betreiber der Plattform behält sich vor, Fotos und/oder Inhalte nicht für den hochgeladenen Zweck zu verwenden bzw. an das Amt weiterzuleiten bzw. sofort zu löschen.

Unverzüglich gelöscht werden insbesondere Fotos mit folgenden Inhalten:
  • auf denen verfassungs- oder gesetzeswidriges Gedankengut dargestellt wird
  • auf denen Waren und/oder Werbeartikel (inkl. Medien wie Schriften, Bild- und Tonträger) ersichtlich sind, die Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen enthalten
    a) rechtsextremen oder gewaltverherrlichenden oder Bevölkerungsteile diskriminierenden Inhalte haben oder

b) als Zeichen für Inhalte stehen, die in der Bevölkerung rechtsextrem, rassistisch, antisemitisch oder gewaltverherrlichend wahrgenommen werden

Ihre Beiträge - unsere Antworten...
1.
Baum an der Ladestraße am Bahnhof Hallo, noch ist es Zeit, dass der Baum noch zu retten ist, man muss es nur wollen. Wäre schade um ihn. Mit freundlichem Gruß Alfred Rosenthal

ACHTUNG * ERFOLGREICHE ERLEDIGUNG

Dank der Meldung eines aufmerksamen Bürgers wurde reagiert und der Baum erfreut sich bester Gesundheit. Vielen Dank dafür!!!!

2.
Zu sehen ist der stark in Mitleidenschaft gezogene Bürgersteig und die dazugehörige Straße im Alten Ziegelbruch in Krakow am See. Was zu tun ist liegt wohl auf der Hand, die Straße muss saniert werden. Nach einem schweren Wegeunfall meines Sohnes und ein paar Tagen zuvor eines Nachbarn durch herausstehende Pflastersteine, wendete ich mich bereits letztes Jahr per E-mail direkt an den Bürgermeister. Auf eine Antwort warte ich bis heute vergebens, obwohl ich nur darum gebeten habe, dass sich jemand die Straße anschaut um ggf. den Weg und die Straße ein bisschen sicherer zu machen. Mit freundlichen Grüßen St. Kudra

CDU Gemeindeverband Krakow am See
Vielen Dank für Ihre Meldung. Wir leiten Ihr Anliegen an das Amt Krakow am See weiter.

3.
Schild defekt - Bornberg Richtung kleiner Pilz

CDU Gemeindeverband Krakow am See
Vielen Dank für diesen Hinweis. Wir werden Ihre Meldung weiterleiten.

4.
Die Wassersäule an der Seepromenade ist gerissen. Oben läuft Wasser raus

CDU Gemeindeverband Krakow am See
Diese Meldung leiten wir sofort weiter. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

5.
Der Bahnhofsplatz ist verdreckt und müsste dringend von dem Müll beseitigt werden.

CDU Gemeindeverband Krakow am See
Gemeint ist die Lagerhalle auf dem ehemaligen Verladebahnhof in Krakow. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir leiten es unverzüglich weiter.

6.
Verrutscht ins Unleserliche.
Blick auf Borgwall

*Richtung Buchenberg vom Buchenweg aus
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir werden Ihre Meldung weiterleiten.

7.
Verwahrloster Garten - Müll auch außerhalb des Gartens
Der Garten befindet sich gegenüber vom Heizhaus der Schule, in der Senke (Dobbiner Chaussee).

CDU Gemeindeverband Krakow am See
Vielen Dank für ihre Meldung. Wir leiten diese an die entsprechende Behörde weiter.

8. Die Straßenlaterne Am Kruggraben Höhe Hausnummer 12 ist offen. Sehr gefährlich!!!

CDU Gemeindeverband Krakow am See
Wir bedanken uns für die Meldung. Die Meldung wurde weitergeleitet an das Ordnungsamt.

ACHTUNG * ERFOLGREICHE ERLEDIGUNG

Vielen Dank an die Amtsverwaltung und den beauftragten Elektriker, der die Straßenlaterne so schnell verschlossen hat und damit die Gefahr beseitigt hat!

9.
Müllberge/öffentliche Fläche hinter der Tankstelle in Krakow am See
Diese muss dringend beräumt werden.

CDU Gemeindeverband Krakow am See
Vielen Dank für Ihre Meldung. Wir leiten Ihre Meldung sofort an die zuständige Stelle weiter.

ACHTUNG * ERFOLGREICHE ERLEDIGUNG

Vielen Dank an die Amtsverwaltung und die WOKRA, die den Müll hinter der Tankstelle so schnell beseitigt hat!